In Alltag Candy Bar children deco Deko diy garten günstig kids kinder Lichterketten Lightbox Mason Jar party photo booth Pompoms schuleinführung sommer trend

Hanna's Schuleinführung: Dekoration & Plan B

Hallo Leute!

Am 12. August war die Schuleinführung unserer großen Tochter Hanna. Natürlich wurde da gefeiert und ich habe den Anlass genutzt und zeige euch mal, wie man eine einfache, aber coole (Kinder-)Party ausrichten kann ohne Arm zu werden. :-D
Ich liebe es für Feierlichkeiten zu dekorieren, Luftballons, Girlanden, Konfetti usw regen irgendwie mein Freudenzentrum im Gehirn an. Schon als Kind fand ich das alles total faszinierend und mittlerweile dekoriere ich für jede noch so kleine Feierlichkeit unser Wohnzimmer passend zum Anlass. :-)

Ich versuche euch unter den Bildern alles zu verlinken, was ich online gekauft habe und bei dem Rest schreibe ich euch dazu, in welchem Geschäft ich die Sachen gekauft habe.
(Einen extra Post zur Candy Bar und eine Anleitung, wie man eine Candy Bar plant gibt es hier:   )
Aber vorher möchte ich noch ein bisschen über die Tage vor der Feier berichten, da lief nämlich irgendwie nichts so richtig nach Plan:



Eigentlich war eine kleine Gartenfeier geplant, draußen im Garten meiner Schwiegereltern, unter einem blauen Gartenpartyzelt, inmitten von viel Grün... Doch dann kam alles anders, wir bauten das Zelt bereits 3 Tage vorher auf, um genug Zeit zum dekorieren und vorbereiten zu haben. Und dann am Donnerstag die Katastrophe: erstmal regnete es den ganzen Tag und die Wettervorhersage war eindeutig gegen uns und dann, am Nachmittag als mein Freund eigentlich nur eben schnell etwas in den Garten bringen wollte, musste er feststellen, dass das Zelt eingefallen war. Trotz befestigen usw hatte es dem Wind in der Nacht nicht standgehalten. Da es allerdings nicht nur eingefallen, sondern auch an einigen Stellen die Stangen gebrochen waren, war leider nichts mehr zu retten. Da standen wir dann, mieses Wetter, Zelt kaputt und ein wenig Hoffnungslos. Doch es geschah ein kleines Wunder und es wurde noch ein Raum zum feiern gefunden. Einen Tag vor der Schuleinführung, wenn eigentlich alles im Umkreis schon ausgebucht ist, hat mein Vater es geschafft noch einen Raum zu organisieren. Zum Glück!
Freitag Nachmittag bekamen wir dann die Schlüssel und dekorierten im Eiltempo, da am frühen Abend noch die Abgabe der Zuckertüte in der Schule anstand. Da es in dem Raum zum Glück bereits Geschirr (...und sogar einen Geschirrspüler...) und Tische mit Stühlen vorhanden waren, mussten wir das alles zum Glück nicht dorthin bringen. Und ja, es ist nicht die modernste Eventhalle, aber für unsere Zwecke und in Anbetracht der Tatsache, dass wir sonst gar keine andere Option hatten, war es die perfekte Lösung.
Also, stellt euch die Dekoration einfach wie bereits beschrieben, in einem blauen Zelt vor, draußen im Grünen. ;-)


Getränkespender
 für 7  €
+ Tablett als Ständer für 5 €, beides von Tedi

diverse Gläser für die Candy-Bar
Tedi und KIK, jeweils zwischen 0,99 € und 3 €

Korb aus Draht für die Candy-Bar
6 € von KIK

Lightbox
groß, für 10 € bei Tedi


Glittervorhang
in Blau, je 2,60 € (hier:KLICK)

Pom Poms
30 Stück in Blau für 6,67 (hier:KLICK)
3 Stück in Gelb, je 1 € (hier:KLICK)
3 Stück in Pink bei Tedi, Set für 1 €

Girlanden
2 Stück bei Tedi für 1€ (hier:KLICK)


Lichterketten
Ich habe die Lichterketten nicht extra für die Schuleinführung gekauft, sondern benutze diese auch für andere Zwecke (Fotos, Weihnachten usw.) und das empfehle ich euch auch: Um Geld zu sparen improvisiere ich gern, ich schaue was wir bereits so da haben und ich verwenden könnte oder wenn ich Dinge für solch ein Event kaufe (..wie zb in dem Fall die Lightbox...), dann versuche ich, diese auch noch irgendwie anders zu  "verwerten". :-)

Drahtlichterkette, von Rossmann für circa 5€
Drahtlichterkette, von Amazon, für (hier:KLICK)


Moosgummibuchstaben 
1 Beutel für 1 € bei Tedi

Tischdecke
Pro Rolle 3 € aus der "Fundgrube"


Photobooth Maskenteile
21 Stück für 2,49 €


So, wer sich bis hier durchgekämpft hat kann sich das ganze auch in bewegten Bildern anschauen, nämlich in meinem Vlog dazu, und zwar hier: KLICK

Die Feier war wirklich schön, Hanna hat es sehr genossen und war total müde und zufrieden am Ende des langen Abends. Vielen Dank an alle Beteiligten! :-)

Ergänzend zu diesem Post gibt es auch noch einen Post mit Tipps, wie man eine Candy Bar zusammenstellt ( hier: KLICK) und aufgrund reger Nachfrage findet ihr das Rezept für den Nudelsalat hier: (coming soon)

Na was sagt ihr zu unserer coolen Deko? Mögt ihr Girlanden usw auch so gerne? :-)

Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower