In alkoholfrei diy drink family fit gesund healthy lifestyle limo limonade party rezept schuleinführung sommer vegan veggie

Rezept // Erdbeer-Himbeer-Zitronen Limonade

Hey Leute!

Das große Limonaden-Testen geht in die dritte Runde. :-)
Was, Wieso und Warum Limonaden-Testen erfahrt ihr hier: KLICK
die Rezepte die wir bereits probiert haben:

Blaubeer-Zitronen Limo hier: KLICK

Melonen-Zitronen Limo hier: KLICK

Ich habe ich habe natürlich auch ein kurzes Anleitungsvideo für euch gedreht, das findet ihr ganz unten. (...wenn es fertig geschnitten ist :-P)


...und so wird's gemacht:



Zutaten:

  • circa 100 g Zucker  (oder nach Belieben Stevia, Honig o.ä.)
  • 200g frische Himbeeren
  • 300g frische Erdbeere   
  • 100ml Zitronensaft
  • 700 ml Mineralwasser mit Sprudel

  • 1 Sieb
  • Mixer oder Pürierstab
  • Esslöffel
  • Schüsseln
  • Flaschen oder anderes Gefäß für die fertige Limo
  • eventuell eine Saftpresse für die Zitronen
  • Messbecher



Zubereitung:

Die Erdbeeren und Himbeeren im Mixer, oder mit einem Pürierstab pürieren und dann durch ein feines Sieb passieren.
Den entstandenen Saft bzw Brei nun mit dem Zitronensaft mischen und nach belieben Zucker, oder ein anderes Süßungsmittel eurer Wahl, hinzu geben.
Den Saft nun ein paar Stunden (am besten über Nacht) kalt stellen und am Ende mit dem Mineralwasser auffüllen.


Tipp: Wenn euch die Mischung zu sauer ist, aber ihr nicht so viel bzw keine Süßungsmittel verwenden wollt, dann könnt ihr statt den Himbeeren auch nur Erdbeeren verwenden.


Habt ihr schon mal Limonade selber gemacht? Was ist eure liebste Erfrischung im Sommer? :-)

Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower