In alkoholfrei cocktail diy drink erfrischung lemonade limo limonade melone party rezept sommer zitrone

Rezept // Melonen-Zitronen Limonade


Halli Hallo,

heute habe ich das nächste Limonaden-Rezept für euch :-)

Wie beim letzten Mal, nehme ich euch wieder mit zum Limonaden-Testen und habe gleichzeitig ein neues Rezept auf Lager. :-)
Wieso, weshalb und warum erfahrt ihr hier: KLICK

Ganz unten findet ihr auch noch ein Anleitungsvideo und nun viel Spaß beim nachmachen! Wir freuen uns außerdem über Feedback und Bilder, falls ihr das ganze auch ausprobiert. :-)

Das erste Rezept für Blaubeere-Zitronen Limonade gibt es hier: KLICK




...und so wird's gemacht:





Zutaten:

  • 80 g Zucker (oder nach Belieben Stevia, Honig o.ä.)
  • 1/2 Melone (ergibt ungefähr 600 ml Melonensaft)
  • 180 ml Zitronensaft
  • 600 ml Mineralwasser mit Sprudel

  • 1 Sieb
  • Mixer oder Pürierstab
  • Esslöffel
  • 1 Schüssel
  • Flaschen oder anderes Gefäß für die fertige Limo
  • eventuell eine Saftpresse für die Zitronen
  • Messbecher





Zubereitung:


Die Melone zerkleinern, von ihrer Rinde befreien und in den Mixer geben oder mit dem Pürierstab ordentlich pürieren. Den entstandenen Sud durch ein Sieb passieren, sodass alle Kerne und größere Stückchen hängen bleiben.
Den Saft nun ein paar Stunden (am besten über Nacht) kalt stellen und am Ende den Zitronensaft, Zucker zugeben und ganz zum Schluss noch mit Mineralwasser auffüllen.

Tipp: Entweder die fertige Limo in Flaschen mit Verschlüssen geben oder nur den Melonensaft, Zucker und den Zitronensaft mischen und erst kurz vor dem Servieren mit Mineralwasser auffüllen.



Tipp: ...Melonensaft kann oft etwas "gurkig" schmecken, falls euch das zu intensiv ist, dann probiert bei der Herstellung andere Früchte dazu zu mischen, z.B. Erdbeeren oder Himbeeren.










Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower