In beiersdorf blog blogger care eimsbüttel haar haare haicare hair Hamburg informationen Nivea pflege shampoo wirkstoffe workshop

Hamburg - NIVEA HairCare Blogger Workshop : Der Workshop

Hallöchen!

In diesem Post : (KLICK) hatte ich euch bereits davon berichtet, dass ich zum NIVEA HairCare Blogger Workshop eingeladen war. Hier kommt nun der zweite Teil in dem es um den eigentlichen Workshop geht.

Wir wurden nach dem Frühstück vom Hotel abgeholt und zum eigentlichen Ort des Geschehens gebracht. Neben den ganzen netten Leuten von NIVEA und mir waren noch diese reizenden Bloggerdamen anwesend:

Tine (Netmomfreundin)
Jenny (JennyG193)
Sara (Sarabow)
Melanie (Glitter & Glamour)
Yvonne (Blond und schlau)
Bianca (Lever de la Lune)

Als erstes stand eine große Vorstellungsrunde auf dem Plan und nachdem sich die NIVEA Experten vorgestellt hatten und wir uns alle vorgestellt hatten, konnten wir alle Fragen die wir rund um das Thema Haare, Wirkstoffe, Haarpflege- und Stylingprodukte hatten stellen und diese wurden dann erstmal gesammelt und nach Themen sortiert. Danach hielt einer der Nivea Experten (Dr. Sven Fey) einen Vortrag rund um das Thema Haar und wir bekamen eine Menge interessanter Infos zum Aufbau, Wachstum uvm. des Haares.









Nach soviel neuem Input gab es erstmal eine kleine Mittagspause. Wir wurden super versorgt, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Essen 100% Vegan war, aber ich denke auf jeden Fall Fleischfrei... und für mich überraschenderweise trotzdem lecker. =)



Weiter ging es für uns dann ins NIVEA Hair Care Studio, dort werden die NIVEA Produkte an echten Probanden getestet, mit dem sog. "Half-Side-Test", bei dem das Haar eines Probanden in zwei Hälften geteilt und dann ein NIVEA Produkt gegenüber einem Wettbewerberprodukt  getestet und bewertet wird. Getestet wird zum Beispiel wie lange ein Haarspray zum trocknen braucht, wie cremig der Schaum eines Shampoos ist usw. Die NIVEA Expertin Simone hat uns dort alles gezeigt und erklärt und wir durften auch selber fühlen und  testen.







 Und dann kam mein persönlicher Lieblingsteil des Tages: ein Besuch im Labor. Dort bekamen wir alle Testmethoden vorgestellt, die zur Entwicklung und Verbesserung eines Produktes dienen. Wir konnten außerdem Haare sämtlicher Herkunft befühlen und es ist wirklich erstaunlich was die Testhaare dort alles aushalten müssen. Dort werden ständig neue Methoden entwickelt um auch in Zahlen oder Werten festhalten zu können, wie gut ein Produkt arbeitet.







Danach ging es dann ins sog. Test-Badezimmer, dies ist ein normales Badezimmer wie wir es alle von zu Hause kennen, welches mit Kameras ausgestattet ist. Dort testen Probanden die NIVEA Produkte und die Experten können beobachten und auswerten wie die Produkte angewendet werden. Zum Schluss stand noch eine Expertenfragerunde auf dem Plan, bei der wir nochmal alle unsere Fragen rund um das Thema Haare und Produkte und den ganzen Tag loswerden konnten und beantwortet bekamen. Und dann wurde unser Haar mal unter die Lupe genommen (im wahrsten Sinne des Wortes). =) Hierbei wurde mit einer Mikrokamera ein Foto von unserer Kopfhaut (und somit auch den Haaren) gemacht und von den Experten ausgewertet. Jeder von uns bekam dann die individuell passenden NIVEA Haarprodukte und da ich die letzte Zugverbindung in die Heimat schaffen musste, war ich leider die erste die sich an diesem tollen Tag verabschieden musste.





Übrigens: In der Pause habe ich mal in diesem Bildband geblättert ( KLICK - der lag dort so rum) und dort standen super interessante Sachen drin, zum Beispiel das Marilyn Monroe mal für NIVEA geworben hat, oder was mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist: In Athen steht die größte NIVEA Cremedose der Welt die sogar mit echter Creme gefüllt ist. Verblüffend! =)

Wir wurden an diesem Tag von einer Fotografin und einem Illustrator begleitet, die Fotos habt ihr ja nun schon gesehen aber hier nun noch ein kleines Highlight, nämlich diese tolle Grafik, welche meiner Meinung nach dem Illustrator mehr als super gelungen ist:


Vielen Dank an NIVEA und alle Beteiligten für den spannenden und sehr informativen Tag!

Mehr Infos zum Thema Haare und noch mehr Wissenswertes gibt es bald. =)

Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower